Dienstag, 24. April 2012

Marathonkurs 2012 - Gruppe 3 - Kathi

Wir leben noch!

Samstag war ja wieder Mintard light an der Reihe. Schönes Wetter ist anders. Einige Passanten fühlten sich dazu ermutigt, uns auf die miesen Wetterverhältnisse aufmerksam zu machen ("aber es regnet doch"). Da drängt sich die Frage auf, warum mach ich das eigentlich.
Romeo fragt micht das fast jedes mal wenn er um kurz vor halb von der Arbeit kommt und sich im Eiltempo in die Laufklamotten schmeißt. Donnerstag hat es zeitlich mal wieder nicht geklappt und wir sind alleine gelaufen. 10km durch den Wald plus hin und zurück. Die Strecke ist ja auch nicht gerade flach. Aber man merkt schon, dass das Training was bringt. Trotz viel bergauf blieb der Puls moderat. Romeo hat mir eine neue Batterie in meine Uhr gebastelt und ich laufe jetzt wieder mit Uhr damit ich meine hübschen Pokale einsammeln kann, mit denen die Uhr mich wöchentlich belohnt. Nebenbei erfahre ich so auch was mein Höchst- und Durchschnittspuls ist und wieviele Kalorien ich
verbrenne. Aber die Pokale sind natürlich der eigentliche Grund, warum ich jetzt mit Pulsuhr laufe.

Samstag kam mal wieder das Leben zwischen uns und das Laufen. Sonst wird außerhalb der Trainingszeiten gelebt, aber manchmal lässt es sich nicht vermeiden oder -schieben. Meine Cousine hat ohne Rücksicht auf den Samstagslauf um 15 Uhr geheiratet. Zugebenermaßen war ihr
Bräutigam schlimmer dran, denn der ist BVB Fan. Da mussten wir uns was einfallen lassen. Heinz hatte die tolle Idee, dass man einen langen Lauf auch auf zwei kurze aufteilen kann. Der Donnerstag war ja hügelig und dann Freitag abends eine flotte 10er Runde am Wesel-Datteln-Kanal.
Runde kann man nicht sagen weil es stupide am sehr geraden Kanal hoch und runter ging. Das Boot neben uns fuhr auch 10km/h und war unsere einzige Ablenkung. Dann wurde es dunkel und kalt und es ist nicht schön am Kanal im Dunkeln. Deshalb waren wir nach einer Stunde zurück.
Für Samstag Morgen war eine 20km Runde geplant. Sehr gemein wenn alle anderen lecker frühstücken während wir uns die Laufschuhe schnüren. Wir hatten die Wahl zwischen Kanal hin und her und hin und her, Kanal länger hin und länger her, oder 5 Runden im Wald. Von Kanal hatten wir
genug und dachten, der Wald wäre das kleinere Übel (für alles andere fehlten uns die Ortskenntnisse). Angeblich ist die 'große' Runde im Wald 4-5 km. Von wegen. Wir sind die Runde so groß gelaufen wie es nur ging und trotzdem waren es mickrige 3,4km! Bei der Vorstellung, die Runde 7 mal laufen zu müssen haben wir uns geschlagen gegeben. Da wird man ja verrückt. Mit den zwei Vortagen in den Beinen lief es eh nicht gut und dann 7 Runden? Nee. Das ist ja wie Bahn nur schlimmer weil mit Wurzeln und Löchern. Also haben wir aus 20km 7km gemacht und haben in Ruhe gefrühstückt, bevor es um 15 Uhr zur Hochzeit ging.

Heute ist wieder Tempo angesagt. Letzte Woche haben wir ja endlich das ABC getanzt und mir hat es wirklich viel Spaß gemacht. Ich glaube es fanden alle gut, auch wenn der ein odere andere Herr das nicht zugeben wollte, weil Tippelschritte und Hoppserlauf so unmännlich sind. Heinz hat unglaublich viel Zeit in die Vorbereitung dieser Einheit gesteckt und sogar Skizzen der verschiedenen Übungen angefertigt. Wenn das mal nicht während der Arbeitszeit passiert ist! :-) Nach dem ABC mussten wir trotzdem noch ein paar Runden im Kreis laufen - so einfach kommen wir nicht davon an einem Dienstag.

Wenn wir alleine laufen haben wir jetzt immer einen Heinz im Ohr: "Laufgruppe rechts rüber, Fußgänger/Stockträger/langsame Läufer von vorne", "Achtung, Füße heben", usw. Komisches Phänomen. Bekommt man den da wieder raus?


Kathi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen