Sonntag, 8. April 2012

Marathonkurs 2012 - Sven

Haaallooohoooo!

Und bereits jetzt haben einige aus der Gruppe 2 ein liebevolles "Fresse!" auf den Lippen, was?

Zur Sache:
Ich fang mal letzten Samstag an. "Mintard light" war angesagt. "Light" heißt in dem Falle, die Mintard Runde ohne den weit über die Landesgrenzen hinaus bekannten Esel. Nachdem ich das herausgefunden hatte, ging es mir schon mal etwas besser. Die Strecke selber ist ein Traum. Was erwarten da einen Läufer für Aussichten!!! Und im Ruhrgebiet soll es nicht grün sein....Das einzige kurzzeitige Motivationsloch entstand nur, als mir klar wurde, wie weit ich vom geliebten Stadionvorplatz (und dem Kuchen und Bierchen und und und...) entfernt war. Das Ortsschild "Ratingen" half auch nur begrenzt. Aber dennoch kamen wir alle wohlbehalten und trocken wieder in der Heimat an.
Den Tempolauf Dienstag fand ich super! 3 Runden "Steinbruch". Ich kann mich jedenfalls an 3 Runden erinnern. Falls es mehr waren, dann bin ich die nur körperlich gerannt und geistig schon in andere Sphären geschwebt. Die Achterbahn für Laufenthusiasten, jedenfalls ab einer gewissen Laufegschwindigkeit, wurde gruppenintern sehr genau vermessen, scheinbar. Die Angaben reichten von "max. 600m!" bis "genau 1,5 km!" Insgesamt aber eine super Abwechslung zu einem üblichen Tempolauf.
Der Donnerstag verlief dann wie immer entspannt im lockeren Formationsflug in gemischter Gruppe.
Samstag dann 2:45 Std. "Die schönste Runde des Kurses", wie mir von mehrern Quellen berichtet im Vorfeld berichtet wurde. Den Namen hab ich ehrlich gesagt vergessen, oder besser gesagt, gar nicht mitbekommen. Egal. Schön war es wirklich. "Tiger and Turtle" umlaufen. Ortsschilder "Düsseldorf" umlaufen. Viel Grün und Felder umlaufen. Und sich auf den letzten Kilometern echt schlecht gefühlt. Trotzdem durchgehalten bis zum Kuchen. Der motiviert ja schon irgendwie. Und die Tatsache, nicht am Ende noch um die Regattabahn zu müssen. Wir haben uns nämlich ausnahmsweise an der gelben Brücke getroffen, weil Fussball in der Schau-Ins-Land-Reisen-Arena gegeben wurde. Schön war auch die Tatsache, dass die, die letzten Samstag einen Tiefpunkt hatten, gestern richtig gut durchkamen und mir auf den letzten Metern geholfen haben. Das tat sehr gut. Danke an dieser Stelle.
Nun denn, in alter Frische am Dienstag, was!?!
In diesem Sinne: Tschüüühüüüüüß! (und wieder habe ich das liebevolle: "Fresse!" der 2er Gruppe in den Ohren)

Sven

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen