Sonntag, 6. Mai 2018

Lc Duisburg Marathonkurs - Gruppe 3 René... nur noch zwei lage Läufe bis zum Tag X!!

Diese Woche war sprichwörtlich kurz aber knackig. Wieso Montag und Dienstag kein Lauf stattfand, braucht man nicht zu erläutern, oder? Tanzen hat auch etwas von Tempotraining. Dafür gab es Donnerstag eine knackige Einheit durch den Duisburger Stadtwald. 16km bei einem Pace von 6:00 Minuten. Es gibt nichts schöneres als am Wasser oder durch den Wald zu laufen. 
Bereits am Mittwoch erhielten wir die Info-Mail von unserer Kursleiterin Inga: diese Woche Samstag wird es für Laufgruppe 3 + 4 einen großen Sprung geben. Die 30 Kilometer stehen auf dem Plan. 
Dank Inga hatten wir die Flughafenrunde rückwärts mit kleineren Änderungen für mehr Schatten. Und Dank der ausgezeichneten Fahrradbegleitung und den zwei Verpflegungsstellen verlief der Lauf bei 22 Grad und jeder Menge Sonne wirklich gut. Einzig und allein die Mücken haben mich vom Bein bis zur Schulter zerstochen. Mein ganzer Körper ist jetzt mit Tiger-Balm eingeschmiert. 
Bei Kilometer 28 fragte ich mich, meine Beine und Muskeln, wie ich jemals 42km schaffen soll. Für mich immer noch unrealistisch, aber die Gruppe macht einem wirklich viel Mut. Ich werde diesen Marathon jetzt angehen und die Anmeldung gleich durchführen. Mir ist es egal, mit welcher Zeit ich das Ziel erreiche. Hauptsache ich komme an, konnte den Lauf so weit es geht genießen und mit Euch gemeinsam feiern. Ich kann es kaum noch erwarten. Der Countdown läuft...

Schönen Sonntag Euch beiden. 
René















Ps. Anmerkung der Redaktion, er hat es wahr gemacht - die Anmeldung ist erfolgt. Und Du wirst ihn laufen und der Stolz wird der helle Wahnsinn 
sein!

Keine Kommentare:

Kommentar posten