Sonntag, 13. Mai 2012

Marathonkurs 2012 - Gruppe 1 - die Iris















Noch 1 Woche
...  dann ist es endlich soweit.
Sind die 20 Wochen Vorbereitung zum Marathon tatsächlich schon vorbei? Ich kann es fast nicht glauben. Das war unsere letzte Trainingswoche. Am Dienstag gab es das letzte Tempo-Training und das durften ja die Kursteilnehmer aus den Gruppen gestalten. In Gruppe 1 waren das Angelika und ich. Was für eine Freude.
Nachdem wir uns die gelben Westen der Betreuer angelegt  und uns alle schön warm gelaufen hatten, sind Angelika und ich noch eine schnelle Runde mit gelaufen und haben dann ein kleines Wettrennen veranstaltet. Zuerst mussten die Laufbetreuer gegeneinander antreten und anschließend die männlichen Kursteilnehmer. Das war mal richtig nett zuzusehen wie sehr sich alle, naja, fast alle angestrengt haben.
Zur Belohnung gab es für den Sieger einen kleinen Präsentkorb und anschließend für alle erfrischende Getränke. Die liebe Angelika und ich haben es sehr genossen mal die Laufhelden zum Abschluss anzutreiben und ich glaube, es hat allen Spaß gemacht.

Am Samstag sind wir ja dann alle zusammen 10 km gelaufen. Die einen oder anderen haben sich natürlich darüber unterhalten was sie denn für Zeiten laufen wollen und haben nochmal diverse Läufe Revue passieren lassen. Tja, langweilig war es wirklich nicht in dieser Vorbereitungszeit. Auch wenn ich anfangs des Kurses mit mir gerungen habe, ob ich tatsächlich in Gruppe 1 trainieren soll, bin ich jetzt froh und stolz, dass ich das Training durchgehalten habe. Das habe ich sicherlich auch den Laufbetreuern und einigen Kursteilnehmern zu verdanken, die mich immer wieder motiviert und unterstützt haben, auch wenn ich zwischendurch (besonders beim Tempo-Training) mal wieder alles hinschmeißen wollte.

Ich wünsche allen für Sonntag viel Glück und einen tollen Lauf (besonders den Debütanten), genießt es und bleibt gesund. Bis dahin

die Iris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen