Montag, 14. Mai 2012

Marathonkurs 2012 - Steffi

Unglaublich!
Unsere Vorbereitungszeit neigt sich echt dem Ende zu und es wird ernst! Der Marathonlauf rückt immer näher!!
Dienstag - Tempotraining. Wie immer. Aufgrund privater Terminänderungen konnte ich leider nicht zum üblichen Training mit den anderen Jecken gehen. Also mal wieder bewusst gewählte Isolation und schön alleine laufen... Hat ja auch was. Diese Stille. Diese fast meditative Laufphase. Herrlich!

Donnerstag - Weil es so schön war am Dienstag, wieder mal alleine laufen. Geht halt nicht immer. Ausserdem erhöht das ja auch die Vorfreude die Gruppe dann wiederzusehen!

Samstag - Treffpunkt wie immer. Zeit nicht wie immer. Wir werden eingeschworen auf den Marathon. Heinz gibt uns Infos, was man machen sollte (jeden Versorgungsstand mitnehmen), was man nicht machen sollte (nicht direkt den ersten Tisch des Versorgungsstandes mitnehmen) und beantwortete Fragen von uns. Wo sind Toiletten? Das ist für Mädels schon wichtig. Wenn man sooo viel trinken muss. Ausserdem ist das ja schon eine aufregende Angelegenheit dieser Marathon! Schon bei dem blossen Gedanken an den 20.5. wird meine Verdauung spontan beschleunigt! Wir sassen jedenfalls da mit lauter Fragezeichen im Gesicht und lauschten unserem “Marathonguru”. Danach Treffen am üblichen Treffpunkt auf die andern Läufer der Gruppen 1 und 2, um gemeinsam eine lockere Runde zu laufen. Tja, der Gruppe 1 und 2 haben wir es mal so richtig gezeigt, wie schnell wir doch sind ;-) Zumindest haben sie sich wohl erstmals während eines Laufes unterhalten können, so laut war das Geschnatter... Ja! Hörte sich echt so an!! Ehrlich! Nach der Gymnastik mit allen, wurde einem schon so ein bisschen wehmütig uns Herz. Das soll es nun gewesen sein?! Alles vorbei?? Nee, nicht ganz: das “Schaulaufen” am Sonntag kommt ja noch! Na, dann. Hoffentlich sind da genug Toiletten...

Viel Erfolg und Spass euch Allen am Sonntag,
Steffi

Hier noch zwei Fotos von Inga... O-Ton: So mancher füllte die Weste am Trainer-Tausch-Tag voll aus :-)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen