Mittwoch, 2. Mai 2012

Marathonkurs 2012 - Gruppe 3 - Steffi

Also die letzte Woche war mal wieder, Gott sei Dank, eine 4-Tage- Woche!
Montag - Laufen mit der Gruppe vom Lauftreff. Man kann einfach nicht mehr alleine laufen. Diese Isolation beim Alleine- Laufen macht einen so, so antriebslos. (Und der MP3- Player war auch auf Akkuminimum.)
Dienstag - Tempotraining. Das ist ja quasi schon in Fleisch und Blut übergegangen: Dienstag- Tempotraining. Gab  es an Dienstagen eigentlich noch andere stets wiederholende Termine...?
Aber nun zum Training. Eigentlich hieß es ja laut unserem Chef, dass wir “Sandhügel” laufen sollten. Aber es hatte ja so geregnet, dass wir dann Hügel ohne Sand gelaufen sind. 4x Hügel rauf und wieder runter. Aber es war eine schöne Landschaft ringsherum , die man sich ja dann immer wieder von vorne neu bestaunen konnte! Danke Heinz, dass Du uns auch was fürs Auge bietest!
Donnerstag - Lockeres Laufen in der Gruppe steht da auf unserem Stundenplan. Und gelaufen sind wir gaaaanz locker die Runde “Ente ohne Ente” . Schööön!
Samstag  - Oh weh! Es ist so weit. Bin aufgeregt wie vor ner kleine Prüfung. Gefühlte 30 x zuvor aufs Klo. Es lockt die MINTARD- Runde MIT Esel! Boah! Jeder Läufer stöhnt da auf oder raunt etwas Unverständliches vor sich hin bei diesem Namen. Und wir müssen jetzt ran und sie erlaufen, diese berühmte Runde. Etwas kannten wir sie ja schon durch die Mintard- Light- Runde. Aaaaber der Esel war da ja noch nicht belaufen! Ausgestattet mit viel Flüssigkeit ging es los. Denn heute sollten Temperaturen bis 25 Grad erreicht werden. Es war echt drückend warm und leider fielen auch nach und nach einige Läufer aus unserer Gruppe aus. Nur die Mädels sind dann letzten Endes ins Zeil gelaufen. Mit einer kleinen Ehrenrunde um die schöne Kirche in Selbeck waren es dann ca 33,5KM die wir dann auf der Uhr hatten. Fazit: Super- Runde, Esel nicht so schlimm, aber zu warm ( war ja auch unser erster Lauf bei solchen Temperaturen) und mein linker, grosser Zehennagel ist angedötscht. :-( Aber schön wars trotzdem.... Irgendwie...
Bis bald mal! Steffi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen