Montag, 7. Mai 2012

Marathonkurs 2012 - Kathrin

Die Anmeldung ist ausgefüllt - jetzt gibt es kein Zurück!

Die letzte Woche war vergleichsweise langweilig. Keine Hügel am Dienstag sondern so ein blöder Tempodauerlauf. Die haben wir anfangs ja so 'gerne' (=oft) gemacht. Da bin ich auch nur immer durchgelaufen, damit ich nicht sofort aus dem Kurs geschmissen werde. Also musste ich da durch. Schön war das aber nicht. Dienstag sind wir dann 10 km auch
direkt schneller gelaufen, als ich das bei der Winterlaufserie gemacht habe. Und das, obwohl wir uns die ersten drei km wargelaufen haben. Das muss ja nicht sein, wenn ihr mich fragt.

Donnerstag hat uns Susanne durch den Wald und an der Nase herum geführt. Ein paar von uns haben sich eine flache Strecke gewünscht und stattdessen ging es immer schön hoch und runter. Kurz vor Ende haben wir auf besonderen Wunsch von, na wem wohl, Marc den Rottweg auch noch mitgenommen. Da muss ich nichts zu sagen, oder?

Und dann kam der gefürchtete zweite Mintard Lauf. Auweia. Aber es konnte ja nur besser ausgehen als beim letzten Mal mit fast 50% Ausfallquote. Das Wetter war für das, was wir vor hatten schön, ich war als Einzige richtig angezogen denn die Jacke brauchte man nach 10 Minuten nicht mehr. Hätte es jedoch weiter geregnet, hätte ich richtig gefroren. Ich bin total konzentriert gelaufen und habe in mich hinein gehorcht. Schaff ich das? Macht da etwas schlapp? Was macht der Magen? Reicht diesmal das Wasser? Ich habe auch erst Mut gefasst, als bei der Trinkstation gesagt wurde, dass ich aussehe, als wäre ich gerade erst losgelaufen. Das musste ein gutes Omen sein. Beschwingt ging es weiter. Dann wurde es doch kurz mal anstrengend, aber auf eine ganz andere, unerwartete Art und Weise. Die Gruppe, angeführt von Heinz, fing an, Schlager zu grölen. Ich glaube nicht, dass die Gruppe meinen Musikgeschmack teilt und will hier auch gar nicht werten, aber ich zwinge das zumindest niemandem auf! ;-) Nur der Guido scheint etwas geahnt zu haben und hatte Stöpsel im Ohr. Wie ich ihn beneidet habe. Thorsten, der das mit dem Singen auch lieber bleiben lassen sollte, hat Marc als neues Cross Talent entdeckt und Kosenamen verteilt:
'Marcomat' (ein Marc, der immer 6:30 anzeigt), 'Masomarc' (ein Marc, der gerne nach 32 km noch schnell einen Rottweg läuft) und 'Aggrobritta' (eine Britta, die Guido "mit ihrem ganzen Gewicht" zur Seite schubst). Außerdem möchte er mir eine Excel Tabelle schicken, aber was er damit sagen wollte, weiß ich leider nicht.

Dieses Mal sind alle wohlauf wieder am Parkplatz angekommen und es hat niemand abgekürzt (Ilka hat unterwegs sogar noch 523 Würmern, Nacktschnecken, Schnecken und einer Kröte das Leben gerettet.), sich mitnehmen lassen, oder sonst irgendwie geschummelt. Wir waren nach der Versorgung sogar mit einer Läuferin mehr unterwegs als zu Anfang. Ich
weiß nicht, wie gut sie die Gruppe vorher kannte, sonst muss sie jetzt denken, dass wir ein riesen Haufen Bekloppter sind. Neben den Schlagern gaben die Herren mal wieder alles in Sachen chauvinistische Sprüche und sexuelle Anspielungen. Vielleicht ist es auch ein Segen, dass in Gruppe 1 weniger gesprochen wird.

Ich bin gespannt, was wir Dienstag machen. Eigentlich soll die Gruppe sich etwas aussuchen, aber der Marc hat glaube ich nicht genug Lobby Arbeit geleistet als dass das mit den leichten Hügeln noch was wird, oder doch?

Kathrin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen