Samstag, 19. Mai 2012

Marathonkurs 2012 - Kathrin!

Ginos Song hat mich jetzt auch beflügelt noch einmal etwas zu schreiben.
Letzten Dienstag hat uns Guido tapfer geführt. Das war keine leichte Aufgabe und ein bisschen wie Schafe treiben weil die Gruppe sich ständig getrennt hat. Die hinten liefen einfach nicht so viele Intervalle mit, wie die vorne wollten. Und egal, was er gemacht hat, immer hat der arbeitslose Trainer geblökt. Was dann für ein Donnerstag war weiß ich schon gar nicht mehr. Aber an den Samstag kann ich mich erinnern. da stand im Trainingsplan "lockerer Dauerlauf". Hömma. Wenn ich gewusst hätte, dass das der "wir zeigen den anderen mal wie schnell wir können" Lauf ist, dann hätte ich mich da auch mental drauf vorbereiten können. So kam es für mich genau so überraschend wie für die anderen, die meinten, "Das ist also in der Gruppe drei 'locker'?". Der Vergleich vom aller ersten Lauf zu dem fällt ja trotzdem günstig aus: ich hab's geschafft. Andererseits war es beim ersten mal auch erheblich viel schlammiger im Wald und man war das Rudellaufen noch nicht gewohnt.

In der letzten Woche bestand meine Einzige sportliche Betätigung darin, meine schwere Laptoptasche durch die Weltgeschichte zu tragen und von Sonntag bis Mittwoch insgesamt ca. 10 Std. zu schlafen (da war so ne blöde Deadline). Deshalb bin ich dann auch erst wieder Donnerstag gelaufen, was bestimmt gegen alle Regeln der Vorbereitung unseres Gurus (schön gesagt, Steffi) verstößt. Dafür war es nur eine kleine Runde im 7.30er Schnitt, also voll langsam. Seit Donnerstag kann ich meine ganze Nervosität ungeteilt dem Marathon widmen. Trotzdem genug Zeit, mir eine ganze Sonder-Marathonausgabe der Runner's World durchzulesen. Jetzt weiß ich, warum es den bösen Mann mit schwerem Schlagwerkzeug gibt oder bei manchen eben nicht. Dann hoffe ich einfach, dass ich morgen ganz locker flockig unter der Schwelle laufe, ab der es kritisch wird und so durchkomme.

Vielen dank für die tolle Vorbereitung und die viele liebe Unterstützung! An allem, was jetzt noch schief geht, bin ich bestimmt selbst schuld, weil ich die vielen Ratschläge nicht ganz beherzige und mir ein neues Top auf der Marathonmesse gekauft habe :-)

Ganz viel Spaß und Glück und Erfolg!
Kathrin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen