Dienstag, 26. März 2013

Marathonkurs 2013 – Gruppe 2 – Katrin


Das Tempotraining nach der WLS...oder: ... laufen mit Glückshormonen...
Neue Woche, unverändertes Trainingsprogramm....laut Plan war gestern KEIN Ruhetag...obwohl ich ihn mir gefühlt nach dem Halbmarathon verdient gehabt hätte ...
Nun ja....ganz nach dem Motto: 
"Der einzige Ort, wo der Erfolg vor dem Fleiß kommt, ist das Wörterbuch!" nach Vidal Sassoon, war ich also gestern planmäßig locker (aus)laufen...als Schalker Streberin hab ich ja schliesslich einen Ruf zu verlieren...
Heute stand 40 Minuten intensiver Tempo-Dauerlauf auf dem Programm...beschwingt bin ich im Sonnenschein (!!) zur Wedau gestartet...endlich mal keine Hügel...dachte ich. Denkste...eine spontane Planänderung durch Heinz & Team....ein "lockerer Hügellauf"... Suche den Fehler! 
LOCKER und HÜGEL...kann irgendwie nicht zusammenpassen....
Gelaufen sind wir heute ein Duisburger-Mülheimer-Duisburger-Allerlei....Hauptsache regelmäßig hügelig...
Herausgekommen sind dabei 78 statt 40 Minuten und rund 14 km in 5:42... 
Grund zu Grinsen gibt es aber immer noch, denn mit der erfolgreichen Winterlaufserie und besonders dem Halbmarathon von Samstag im Hinterkopf und einer total netten Gruppe im Rücken macht es einfach nur riesig Spass. Ich bin wohl tatsächlich infiziert...denn ich freue mich jetzt schon auf Samstag, wenn es wieder in Wald und Wiesen geht....und ich wieder einmal über mich hinauswachsen kann...
GLÜCK auf!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen