Samstag, 9. März 2013

Marathonkurs 2013 – Gruppe 2 – Katrin

Der lange Lauf am DERBY-Samstag...oder:
Nur fliegen ist schöner!?
Schon beim Aufwachen heute morgen war mir klar: das wird heute kein normaler Tag werden...und so sollte es sein. Nicht nur, weil es seit dem ersten Blick aus dem Fenster schüttete wie aus Eimern...
Mit Radio und Trinkgurt ausgestattet bin ich heute -mit leicht schweren Beinen von meinem gestrigen Lauf- zur Wedau gestartet...mal wieder mit viel Respekt im Gepäck!
Heute stand der erste 2 Stunden-Lauf auf dem Programm...
Inga und Susi haben heute Tempo und Strecke gemacht und es war schon "schön".
Unsere Runde heute war "Flughafen light"-hört sich im ersten Moment "light" an - isset abba nicht
Naja....geht nicht gibt's nicht, also ab in den Wald...Gott sei Dank im strömenden Regen...dann fallen die unzähligen Pfützen und der Matsch (in der Läufersprache FANGO) nicht so ins Gewicht.
Auch heute habe ich wieder viel gelernt:
a) läufste vorne mit und sagst du "musst" da vorne aus rein psychologischen Gründen laufen, haste beinah die eingebaute Vorfahrt... "Entschuldige, wollt dir nicht den Platz wegnehmen" oder "bleib vorne Katrin" im Zweifel sachse einfach: "ich habe reserviert" und der linke, linke oder rechte, rechte Platz ist frei, am Hügel bin ich sogar ein kleines Stückchen nach vorne geschoben worden - herzlichen Dank!
b) Pfützen bis etwa Kniehöhe sind keine richtigen Pfützen, wenn du einen Haken schlägst heißt es "Du Pussi" - läufste keinen und patscht mit vollem Gewicht rein kriegste Ärger mit dem Hintermann (Hinterfrauen sind da "toleranter", irgendwie ...härter im nehmen...deshalb heißt es wohl auch (fast) immer "Mann am Baum")
c) es gibt keine roten Ampeln, sondern ein "Läufer-Grün" ... Pausen werden ja auch vollkommen überbewertet.
d) der Weg zum Marathon wird absolut kein Spaziergang, aber in einer netten Truppe ist die Anstrengung absolut erträglich
e) glaube nie ein Fußball-Ergebnis, wenn du es nicht selber auf dem Ohr hattest... Schalke 2:2 tsssstzzztsss....also Ralf....da haste was falsch verstanden oder wolltest mich gar foppen??!
Naja....der Lauf heute war schon ganz schön anstrengend, aber es hat viel Spaß gemacht. Die Gruppe wächst mir mehr und mehr ans Herz ... und ich bin froh, den Weg zum Marathon in netter Gesellschaft gehen bzw laufen bzw schleppen zu können...
In diesem Sinne, ich muss auf die Couch... den DERBYSIEGER in der Sportschau ansehen....und weil ich heute trotz des Derbys tapfer laufen war, gibt's nen Bier und Chips & Co. ....das Ernährungsseminar ist ja zum Glück erst morgen...
GLÜCK auf!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen