Sonntag, 2. Mai 2010

Gruppe 2: 01.05.2010 (Iris)

Nur noch 4 Wochen bis zum Marathon. Unglaublich. Die Trainings-Woche fing wie immer mit Tempotraining an. Wir sind mal wieder unsere Aussichtsturm-Runde gelaufen. So langsam finde ich gefallen daran, diesen Turm immer rauf und runter zu laufen. Vom Tempo her, konnte ich ganz gut mithalten. Bis auf den letzten Endspurt, wo ich mal wieder die Männer ziehen lassen musste. Donnerstag haben wir eine gemütliche Runde bei schon fast zu warmen Temperaturen (27°) gedreht. Samstag stand dann unsere erste Mintard-Runde auf dem Plan. Obwohl ich die Strecke ja schon vom letzten Jahr kannte (gelaufen in Gruppe 3), war ich doch ein bisschen aufgeregt. Habe immer wieder Respekt vor dieser 32 km Runde. Das Wetter war super! Immer wieder Sonnenschein, aber nicht zu warm. Erstaunlicherweise ging die Zeit super schnell vorbei. Auch den Esel hinauf zu laufen war nicht ganz so schlimm wie ich dachte. Ich freue mich auch immer auf unsere tolle Getränke-Versorgung, den Mädels sei Dank, die ihre Zeit opfern, um uns zu versorgen. Danach heißt es dann nur noch nach Hause laufen. Die letzte halbe Stunde tut dann doch ein bisschen weh. Ich hoffe, dass das noch besser wird. Habe heute morgen etwas müde Beine, aber keinen Muskelkater. Freue mich auf eine neue ereignisreiche Trainings-Woche. Mal sehen, ob ich die nächsten Mintard-Läufe auch so gut wegstecke.

Mit sportlichen Grüßen
die Iris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen