Sonntag, 9. Mai 2010

Gruppe 2: 05.05-2010 (Iris)

Der Countdown läuft, noch 3 Wochen bis zum Marathon.
Dienstag war mit Gruppe 2 Tempo-Training auf der Bahn angesagt. Mit leichtem Gegenwind und Sonnenschein ging´s los.
Pyramide rauf und runter. Mittlerweile macht mir das Tempo-Training fast schon Spaß, aber am Dienstag war mein Akku irgendwie leer. Ich musste mich ganz schön durchbeißen und bin zum Schluss etwas früher ausgestiegen.
Donnerstag konnte ich aus zeitlichen Gründen nicht laufen, dafür war ja am Freitag der Zoo-Lauf. Peter hatte mich spontan gefragt, ob ich nicht mitlaufen wollte, da seine ursprüngliche Partnerin ausgefallen war. Da konnte ich natürlich nicht nein sagen. Ich hatte schon von vielen gehört, dass der Lauf sehr anspruchsvoll ist. Bei leichtem Regen und eher frostigen Temperaturen ging´s los. Ziemlich hügelig war die Strecke und ich war unseren lieben Lauf-Betreuern dankbar, dass sie immer so tolles Hügeltraining mit uns machen. Sonst hätte ich die Strecke wahrscheinlich nicht so gut überstanden. Mir hat´s auf jeden Fall super Spaß gemacht.
Samstag stand Mintard die 2. Runde auf dem Plan. Mit dem Wetter hatten wir super Glück, es war zwar etwas kühl, aber zum lange laufen optimal. Zum Schluss hatten wir sogar etwas Sonnenschein. Allerdings ist mir der Lauf doch etwas schwerer gefallen, als letzte Woche. Vielleicht hatte ich auch den Zoo-Lauf in den Beinen, aber manchmal hat man eben auch nicht so einen tollen Tag. Schön war der Lauf trotzdem. Am Ende gab´s Erdinger-Alkoholfrei von Andreas, dass war super.
Wünsche allen Kurs-Teilnehmern, dass sie bis zum Schluss durchhalten und sich auf einen schönen Marathon freuen.

Gruß
die Iris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen