Mittwoch, 26. März 2014

LC Duisburg Marathonkurs 2014 - Gruppe 2 Bettina

Tempotraining 11.3.14
Danke Katrin!! Erstes Tempotraining nach Erkrankung stand an. Die Sorgen waren groß. Zumal der lange Lauf, den ich alleine gemacht habe, ja nicht so toll war. Ich hatte mir zuerst gedacht, ich könnte doch in Gruppe 3 laufen um mal zu gucken, wie es denn so ist. Hab mich dann aber doch anders entschieden. Als wir dann unterwegs waren habe ich erfahren, dass wir Hügel laufen werden...
Verdammt!!! Jetzt war es aber zu spät. Jetzt musste ich da durch. Und dann kam auch schon der erste „Hügel“. Hügel??? Das war kein Hügel, das war ein ausgewachsener Berg. Dank der Motivation durch Katrin, wurde es nicht ganz so schlimm. Der Rest der Gruppe musste zwar ein bisschen warten, aber ich denke das haben sie gerne gemacht.

Langer Lauf 15.3.14

So langsam nähern wir uns meiner längsten Strecke (25 km). Heute war es mal wieder landschaftlich ein sehr schöner Lauf. Tempo war für mich ein bisschen schnell aber ich hab eisern durchgehalten. Unterwegs habe ich habe ich mir so gedacht „Mein Ziel ist nicht der Marathon... NEIN... Mein Ziel ist es, sich bei dem Tempo locker unterhalten zu können“. Ich weiß genau, sollte ich nächstes Jahr wieder diesen Kurs machen wird es so sein. In diesem Sinne...

Tempotraining 18.3.14

Heute war mal Maximalpulsmessung angesagt...
Warum ist der Körper nur so eingestellt, sich nicht über Gebühr zu quälen und an die „Kotzgrenze“ zu gehen? Dementsprechend ist die Messung auch ausgefallen. Naja... vielleicht klappt es es beim nächsten Mal besser, wenn der Berg ruft.

Langer Lauf 22.3.14

Ach Inga... nee wat war dat schön. So ein entspannter Lauf und so eine schöne Strecke. Und endlich konnte ich mich auch mal richtig unterhalten. Toll!!!
Was man da alles so erfährt und wie laufverrückt meine Laufkollegen doch alle sind. Sehr beeindruckend. Leider muss ich mich schon sehr strecken, um überhaupt alle Laufeinheiten zeitlich hinzubekommen. Die letzten 5 km sind wir dann durch einen Regenguss gelaufen. Das war super. Fand ich zumindest. Jetzt mal sehen wie das Tempotraining am 25.3. wird.
Allen, die am Samstag den Halbmarathon in der Winterlaufserie laufen wünsche ich viel Erfolg.
Ich werde mal den „Airport Run“in Hannover machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen