Montag, 17. März 2014

LC Duisburg Marathonkurs Gruppe 3 Katja

Dienstag, 11.03.2014, Hügel Training
Heute war ich ja in Gedanken eigentlich schon auf der Couch, doch der Termin beim Arzt mit meiner Tochter ging so schnell .... Also doch Hügel. Die Runde sind wir schon mal gelaufen und ich wollte eigentlich auch jeden Hügel bis oben durchlaufen. Leider ist mir dies nicht gelungen. Nur beim letzten Anstieg, Ziel war am Uhlenhorst, habe ich es geschafft, juhu. Oben macht Heinz immer eine "Pause", aber weiterlaufen! Die Beine waren am Abend ganz schön schlapp und mein Aqua-Kurs am Mittwoch wurde von mir auch nicht besucht. Donnerstag war ich dann mit ein paar Leuten laufen. Gruppe 2 und Gruppe 3, wir waren fünf Läufer und sind 13 km gelaufen, sehr schön, sehr angenehmes Tempo. Gerne wieder, bis Samstag

Samstag, 15.03.2014, 2 Stunden LaufJa, der Samstag, 2 Stunden... waren beim letzten mal schon zum Ende für mich nicht so optimal. Aber egal, gute Vorbereitung ist ja bekanntlich alles. Also gutes Frühstück, gegen 13.00 Uhr Nudeln gegessen und Magnesium Drink getrunken. Am Anfang war mir das Tempo ja fast zu langsam, am Ende zu schnell. Klar mit müden, schweren Beinen sind auch 6.30 zu schnell. Die letzten 3km sind Horror. Wie soll das nur weiter gehen? Am Ende des Laufes kam mir auch noch diese blöde gelbe Brücke entgegen! Aber mit mir an diesem Tag nicht mehr, bin hoch gegangen und runter gelaufen. Danke auch an den sehr netten Schlussläufer, der mich immer begleitet. Markus? Das Beste gab es zum Schluß, Kuchen von Petra und Carina. (Getränke auch). Der Apfelkuchen war super lecker, für den Mamorkuchen hat es bei mir nicht mehr gereicht. DANKE :-) Freue mich schon auf Dienstag, Maximalpuls....Sehen uns

Kleiner Tipp am Rande der Redaktion: bei Krampfneigung während und direkt nach der Belastung (nicht bei nächtlichen Wadenkrämpfen o. ä.) hilft vielfach eher Natrium / Kochsalz, anstelle von Magnesium. D.h. entweder eine Prise Salz ins Wasser geben, Kochsalztabletten in der Apotheke besorgen oder aber ein Natrium haltiges Sportgetränk zu sich nehmen. Selbstverständlich hilft auch eine sehr ausgewogenen Ernährung. Einen guten Überblick zum Thema findet ihr auch hier:
http://www.joggen-online.de/gesundheit/sportverletzungen/muskelkraempfe.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen