Montag, 17. März 2014

LC Duisburg Marathonkurs Gruppe 1 Thomas

Und sie schreiben doch!
 











Da in diesem Marathonkurs 2014 noch recht wenig von Gruppe 1 geschrieben wurde (und Micha krankheitsbedingt im Moment nicht Laufen kann), möchte ich das ändern und hier erstmal ein paar Gerüchte aus der Welt schaffen.
- Die aus Gruppe 1 laufen so schnell, die vergessen eh was alles passiert ist
- Die aus Gruppe 1 sind nur leistungsorientiert und haben keine Zeit fürs Bloggen
- Die aus Gruppe 1 sind überhaupt nicht lustig
- Die aus Gruppe 1 sind überhaupt nicht so schnell
Alle diese Gerüchte sind nur Gerüchte! ;-)
Ich selber bin ja Wiederholungstäter und muss wieder einmal feststellen, dass ich total auf eine gut funktionierende und lustige Truppe angewiesen bin. Vor allem bei den langen Läufen und im „Vollgasbetrieb“. Und genau das finde ich hier! Was da für unterschiedliche Typen und Typinnen mitlaufen ist schon echt toll. Leider wird die Gruppe zwar (wohl erfahrungsgemäß immer) im späteren Verlauf etwas kleiner, aber der Zusammenhalt ist immer oberklasse! Ohne die Betreuer Frank & Frank & Sonja & Marcus und alle anderen hätte ich meinen 1.Marathon letztes Jahr wohl nicht so gut „überlebt“. Auch bei den schnellen Läufen kitzeln die immer persönliche Bestzeiten heraus. Nun aber genug der Werbung für Gruppe 1 und zum eigentlichen Bericht.


11.3.2014: Tempotraining
An diesem Dienstag standen endlich wieder die geliebten Hügelläufe auf dem Programm. 8x Bahndamm! Von vielen gehasst und nur von einigen wenigen Bekloppten geliebt. Ich bin dann wohl bekloppt, denn hier kann man den Puls mal so richtig auf relativ kurzer Distanz auf volle Touren bringen. Beim lockeren Einlaufen wurden noch Heldenstorys von der 2.Winterlaufserie ausgetauscht, bevor dann der Bahndamm immer näher kam.
Anfangs konnte ich der Gruppe noch „relativ“ locker vorne weg entschwinden. Marcus war ja noch etwas angeschlagen von einem Sonntags-Marathon (glaube ich, aber ihr lauft Sonntags ja eh immer laaaaange). Langweilig wurde es aber dennoch nicht. Ab der 4.Runde wurde ich regelmäßig von einer Dampflok (=Axel) überholt. Der Junge hat‘s echt drauf! Am Ende brannten die Beine und alle konnten zufrieden zurück zum Stadion.

15.3.2014: langer Samstagslauf
Am Samstag war unsere Gruppe stark dezimiert am Start. Ein unfitter Frank N. und Sonja führten die kleine Truppe um Angelika, Burkhardt, Axel und mir an. Außerdem gab es noch Zuwachs aus Gruppe 2. Jetzt muss ich leider gestehen, dass mir sein Name leider entfallen ist. Nennen wir ihn „der Neue“. „Der Neue“ stellte auch schon direkt die spannende Frage nach dem Lauftempo. Als er 5:30 als erwartete Zeit nannte, konterte Frank trocken: „Wir werden sicherlich auch mal 1 oder 2 KM in 5:30 laufen“. Als wir am Ende auf unsere Uhren schauten, war natürlich alles in Ordnung…5:31er Tempo. Alles gut!
Unterwegs musste sich Frank leider unfit ausklinken – hoffe, es geht im schon wieder besser!
Ansonsten war das ein sehr schöner 2 Std.-Lauf, bei dem ich nach 2 KM schon merkte, dass ich mich verkehrt angezogen hatte. Es war aber auch ein komisches Wetter! Am Ende mussten wir noch eine große Schleife auf dem Parkplatz drehen, um auf die 2 Std. zu kommen, bevor es dann unter die verdiente Dusche ging.
Nächste Woche bringe ich dann mal etwas Kuchen mit. So langsam geht bei mir nämlich schon die Meckerei los, wenn ich unterwegs Hunger kriege. Entweder habe ich halt Hunger oder mir ist schlecht!
Ach so, Axel wollte demnächst auch mal was zum Laufbericht beitragen.
(Anmerkung: Axel wir warten ;-)

Thomas

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen