Montag, 31. März 2014

LC Duisburg Marathonkurs Gruppe 1 Thomas

Diestag
Vor dem 3.Lauf der Winterlaufserie sollte es in Gruppe 1a einen Tempodauerlauf über 40 Minuten in „ca.“ 4:30er Tempo geben. Mehr nicht. Wir sollten ja alle für den Samstag fit sein. Gruppe 1 liefim etwas gemütlicheren Tempo los. Wir haben also unsere Runde um die 6-Seenplatte gemacht. Ich nenne ihn übrigens immer liebevoll 6-Paletten-See, aber das kommt von früher, als es noch Hansa-Bier in Dosen gab….. Zurück zum Thema. Ab der Hälfte der Strecke hatte ich tatsächlich leichte Probleme dranzubleiben, weil wir natürlich auch nicht so ganz bei 4:30 geblieben sind. Wie soll ich das denn am Samstag durchhalten??? Burkard musste unterwegs sogar ganz die Segel streichen. Als auch noch Arnold gegen Ende zurückfallen wollte, hat ihn Marcus einfach wieder eingesammelt und
beide sind nochmal rangelaufen…. RESPEKT!! Am Ende gings dann doch wieder besser…wenn man sich einmal ans Tempo gewöhnt hat. Geduscht und ab in den Burgerhof zu Burger, Bier und Fussball!

Samstag
Winterlaufserie, 3.Lauf, Halbmarathon und die Sonne brennt! Bei unglaublichen 21 Grad mussten/durften alle an den Start gehen. Da am Sonntag auch noch der Halbmarathon in Venlo stattfand, waren etwas weniger LC-er am Start als sonst. Ok, die kurze Buchse und Laufshirt an und nochmal nen kräftigen Schluck aus der Wasserpulle und ab die Luzzi! Habe mich dieses Mal an alle Tipps von Marcus gehalten: Rennen einteilen, nicht überpacen, gleichmässig laufen! Und Leute, wat soll ich sagen? Der Trainer hat Recht! Es ist so ein herrliches Gefühl, wenn man im letzten Renndrittel noch so viele Läufer überholen kann. Wollte unter 1:35:00 laufen und bei KM19 zeigt die Durchschnittspace 4:29 an! GEIL! Am Ende konnte ich sogar noch Gas geben und komme mit 1:34:15 überglücklich ins Ziel. Das war mein erster Wettkampf ohne K(r)ampf. Keine Spur von Einbruch-Tendenzen! Da ist nächstes Mal vielleicht sogar noch mehr drin…
Leider war der Lauf nicht für alle ein Vergnügen. Einige mussten der Hitze Tribut zahlen und sind deutlich unter Ihren normalen Leistungen geblieben. Aber in den Jungs steckt noch ne Menge! Macht euch keinen Kopp!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen