Montag, 15. Februar 2016

LC Duisburg Marathonkurs Gruppe 1 Tilli... von wilden Schweinen, wichtiger Orga (Kuchenplanung) und Fußball 2go

Samstag 12.02.2016
Morgens aufgestanden und direkt in die Sonne geschaut, da freut man sich doch auf eine neue Lange Runde mit super Leuten vom Marathonkurs. Als sogenannter Streber lief ich von zu Hause aus mit Aline zum UntH und bereits hier verdunkelte sich der Himmel, ich hab mir nur gedacht hoffentlich kein Regen wie am Dienstag mbei Tempotrainig, da ich meine Schwimmflügel nicht vorbereitet hatte. Pünktlich um 15 Uhr ging es dann los. Aus Gruppe 1 wusste keiner so genau was geplant war für heute, also folgten wir ahnungslos Marcus und Sonja, als erstes liefen wir über die Regatta zum Rottweg, mal wieder ein Hügelchen zu Beginn, es sollte nicht der letzte sein für heute. Wir trabten so vor uns hin und hörten uns die Durchsagen der Fußball Ergebnisse an. Nach kurzem Chaos welchen Weg wir denn nun nehmen dämmerte es mir langsam, wir liefen in den Steinbruch und direkt wurde mir klar es kommen noch mehr Hügel auf uns zu. Vorbei an den Wildschweinen zog sich die Gruppe bei den nächsten Steigungen etwas auseinander, jedoch wurden die etwas langsameren immer wieder durch eine kleine Ehrenrunde der etwas flotteren Bergläufer eingesammelt so wie es sein muss. Zum Ende tröpfelte es dann doch noch ein wenig, was aber keinen so richtig störte da man ja auf das Ende zusteuerte und sich bereits darüber unterhielt, wer denn den ersten Kuchen diesem Jahr für die Gruppe mitbringt. (Anmerkung der Redation: der erste Kuchen ab 2 Std. kommt von Aline und Sabine ;-). Am UntH angekommen, war ich froh das der Lauf vorbei war, da es doch anstrengender war als erwartet und ich ja auch noch den Heimweg laufend antreten musste. Alles in allem war es anstrengend und ich freute mich beim Auslaufen nach Hause auf die Dusche und ein kühles Blondes.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen