Dienstag, 2. Februar 2016

LC Duisburg Marathonkurs Gruppe 4 Nicole... Erster Lauf WLS abgehakt, Krone richten, weiter Laufen… und Stelldichein mit Gruppe 1 am Uhlenhorstweg


Samstag, yeah WLS und es regnet und regnet…
aber natürlich die Hoffnung das es bis 15.00 h bestimmt aufhört. Meine Wettkampftage beginnen eigentlich immer gleich. Magengrummeln, Aufregung, fahrig und nervös. Keine Ahnung warum, aber ich kriege das einfach nicht in den Griff. Was mich etwas entspannt hat, war die Info das Heinz uns als Pacemaker begleiten wollte. Dafür an dieser Stelle nochmal ein großes DANKESCHÖN !!!!!!!!!
Am UntH angekommen, trudelten so nach und nach auch die Anderen ein. Gemeinsam ging es dann zum Start. Dort angekommen, waren wir eigentlich schon pitschnass. Im Startblock dann große Freude bekannte Gesichter zu sehen und endlich den Startschuss zu hören. Heinz, Martina, Andrea, Tina, Marc sowie einige andere und ich starteten erstmal gemeinsam. Schnell zogen die Läufer aus Gruppe 3 davon und von Tina sahen wir dann auch nur noch die Heckklappe (O-Ton Heinz). Andrea und ich blieben an seiner Seite. Ziel war unter einer Stunde zu bleiben. Bis KM 6 war auch alles im grünen Bereich. Danach hat mein Kopf die Herrschaft über die Füße übernommen und mich gezwungen, die beiden ziehen zu lassen. Heinz hat Andrea mit 58:30 sicher ins Ziel gebracht. Glückwunsch, super Leistung Andrea !!!!!!!!!!  Meine 1:15 haben mich natürlich geärgert, aber nur ich hätte es ändern können... (Anmerkg. der Redaktion. Du wirst!)

Tempotraining am DienstagMal wieder Regen………aber man gewöhnt sich an Alles und der liebe Gott hatte dann doch ein Einsehen und hat kurzfristig für uns die Schleusen zu gemacht. Leichtes Hügeltraining stand auf dem Plan. Gruppe 2 hat den Bahndamm gerockt, Gruppe 3 wollte abstimmen und die Gruppen 1 und 4 haben sich am  Uhlenhorstweg vergnügt. Rauf und runter. Zuerst gemeinsam, dann belgische Reihe, dann jeder so schnell er konnte. Das Ganze insgesamt viermal. Und zwischendurch immer mal wieder großes Hallo und Gejohle wenn wir auf Gruppe 1 getroffen sind. Es hat echt Spaß gemacht. Zum Schluss hatten wir dann ca.13 KM auf der Uhr und der liebe Gott hat die Wolken auch erst wieder bei der Gymnastik geöffnet In Vertretung  (keine Ahnung wer Claudias Urlaubsantrag genehmigt hat)
Nicole

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen