Mittwoch, 10. Februar 2016

LC Duisburg Marathonkus Gruppe 1 - Sascha und der 1. Lauf der WLS und Fußball laufend...

1. Lauf der WLS - 30.01.2015
Die ersten 3 Wochen des Marathonkurses sind schon vorbei und der 1. Lauf der Winterlaufserie steht auf dem Plan. Endlich der erste Wettkampf, endlich mal wieder schnell laufen. Da wollen wir mal sehen, wie der Leistungsstand ist.
Ich fühle mich eigentlich nicht annähernd so fit wie im Sommer letzten Jahres. Die Unterlagen habe ich wie jedes Jahr schon am Fr. abgeholt, um sich nicht Sa. mit der großen Maße anstellen zu müssen. Morgens ging der Blick immer wieder nach draußen. Der Regen wollte leider nicht aufhören. Eine gewisse Unlust stieg erst auf, als mich kurz vor Start des Laufes der kleinen Serie, die
Nachricht erreichte dass dort zusätzlich noch stürmisch sei. Um halb 3 angekommen hatte sich der Sturm aber zum Glück gelegt. Der Regen blieb aber nach nie vor. Bevor es Richtung Startbereich ging wurden noch ein paar Leute vom Marathonkurs und vom LC begrüßt.
Ich reihte mich ziemlich weit vorne ein. Nach dem Start des Laufes musste ich kämpfen, dass ich mich nicht wieder von anderen Läufern zu sehr mitreißen lasse und zu schnell anlaufe. Das klappte aber diesmal soweit ganz gut. Ich konnte den Lauf relativ konstant durchlaufen. Vielleicht auch dank Marcus, der mich bei den Tempoläufen immer wieder angewiesen hatte die Intervalle konstant und konzentriert durchzulaufen.
Am Ende bin ich zufrieden bei 41:53 im Ziel eingelaufen. Rückblickend war es eine gute Veranstaltung, bei der man trotz des Dauerregens gute Bedingungen vorgefunden hat. Jetzt beginnt langsam die Vorfreude auf die längeren Läufe.

Nachbarswegrunde 06.02.2015
Heute haben wir uns zu unserem längeren Samstagslauf getroffen. Die Anzahl der Leute, die bei Gruppe 1 mitlaufen verringert sich so langsam. Oder lag es am Karneval?? Wie dem auch sei, auf dem Plan stand ein 01:30:00 Lauf mit einem Umfang von 13-16 km.
Bevor es aber los ging liefen alle gemeinsam zum Wendehammer, um das Aufwärmprogramm durchzuführen. Dies wurde geführt von Britta. Sie war heute in ihr Karnevalslauf-Outfit geschlüpft und war der Hingucker des Tages.
Anschließend ist Gruppe 1 losgelaufen um die Nachbarswegrunde +X zu absolvieren. Die Sonne hatte sich vorgenommen uns zu begleiten. Zum Glück konnte sie bei unserem Lauftempo mithalten. Der eine oder andere hat zu Beginn noch versucht seine Jacke zu verleihen. Es sind aber keine Abnehmer gefunden worden.
Die Stimmung war wie immer bestens. Es wurde wie viel gelacht und die Versorgung mit Zwischenständen aus den Fußballstadien klappte ebenfalls bestens. Die Nachbarswegrunde war für mich unbekannt. Sie führte uns entlang der Regattabahn, mitten durch den Uhlenhorster Wald bis zum Nachbarsweg und entlang der Sechs-Seen-Platte zurück Richtung UntH. Die Strecke beinhaltete 2-3 kleinere Steigungen. Es ging aber niemand verloren. Letztendlich sind wir dank Marcus auf knapp 17 km gekommen. Er meinte es wohl gut, als er noch eine Schleife an der normalen Nachbarswegrunde angehangen hat. So können die Samstagsläufe weitergehen.
Sascha

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen