Mittwoch, 24. Februar 2016

LC Duisburg Marathonkurs Gruppe 4 Claudia... es gibt nur eine Uhr!

16.02.2016 Tempotraining Gruppe 4
Claudia endlich wieder zurück im LC Marathonkurs und Tempotraining heißt Tempotraining, weil man da Tempo macht;-) oder einfach nur vom Trainer verarscht wird.
Endlich bin ich wieder da!!! Nach überstandener Rüsselpest flog ich noch ziemlich krank und angeschlagen Ende Januar in den Urlaub nach Soma Bay, um meine Kitelizenz zu erweitern. Neben Laufen habe ich ja noch weitere sportliche Leidenschaften. Unter anderem nämlich das Kitesurfen. Ein wirklich faszinierender Sport. Die Kombination aus Wind, Wasser und Geschwindigkeit ist unglaublich… anders als beim Laufen, wo Wasser und Wind bah sind und lediglich die Geschwindigkeit erstrebenswert ist. Gesagt getan… Drei Tage noch in der Sonne ausgeruht und pünktlich an meinem Geburtstag, seit welchem ich nun auch in der neuen AK 45 starte;-) ging es für mich in den Neopren und ab aufs Wasser. Da kam weitere Kiter in der Bucht waren (fliegt ja auch kaum jemand derzeit nach Ägypten), hatte ich die erweiterte Lizenz schnell im Sack und düste täglich Marathondistanzen über das Wasser. Große Freude und ein bisschen stolz bin ich jetzt! Natürlich habe ich mir vorher ganz fest vorgenommen, meine Laufeinheiten auch im Urlaub einzuhalten. Mache ich ja sonst auch. Leider war die Motivation bereits nach einem einzigen Lauf vorbei. Urlaub in einem ägyptischen, abgeschlossenen Resort auf max 2km x1km mitten in der Wüste ist eigentlich nicht so wirklich meine Art von Urlaubsvorlieben. Zum Kiten, schnorcheln top. Ansonsten nicht so Meins. Ich lief also ein paar wenige km hinter den Hotelresorts durch Wüste und Sand und Sand und Wüste und Wüste und Sand…Soooo LAAAAANGWEILIG. An längere Einheiten war hier keinesfalls zu denken. Meinem mitreisenden Mann sowie den beiden mitreisenden Freunden konnte ich lediglich ein müdes Lächeln abgewinnen auf meine Frage hin, ob sie nicht mitlaufen möchten. Die Email von Heinz mit dem neuen Trainingsplan sowie das schlechte Gewissen und die übertriebenen Essensportionen morgens, mittags und abends  trieben mich dann in das hoteleigene Fitnesstudio mit Outdoorbereich und TRX Bändern.
Statt längerer Laufeinheiten gab es also Kraft, Stabiübungen, TRX und…Intervalle auf dem verhassten Laufband (kotz, kotz doppelkotz) Aber immerhin…
Endlich zurück im schönen Ruhrpott freue ich mich auf das dienstägliche Tempotraining und die lieben Lauffreunde. Die waren auch wieder zahlreich vertreten. Danke nochmal vielmals an Nicole, die den Laufblog während meiner Abwesenheit so toll übernommen hat. Also ein schnelles Hallo in die Runde, Gequassel  hier und da und schon ging es los. Das Wetter war uns gnädig. Kühl und trocken.  Unsere Truppe sollte 2 x 5km Regattabahn in 6:20 laufen. Nach kurzem und zügigem Einlaufen gab es ein erstes Lob von Trainer Heinz. Die Gruppe wäre spitze und top in Form und richtig gut drauf und….hätte ich mir doch denken können, dass da was im Busch ist. Kurz nachdem wir die ersten Meterchen gelaufen denke ich schon, ach herrje. Hat der Urlaub mich echt so träge gemacht, dass ich eine 6:20 als anstrengend empfinde??? Bei fast fiel bei fast allen der Blick auf die Uhr. Das ist wirklich keine 6:20… Einwände nach vorne zu Heinz werden natürlich umgehend abgewatscht… Unsere Uhren gehen falsch. Ja ne is klarJ Da verarscht uns jemand aber so richtig!!! Heinz…PFUIJ Das macht dir wohl Spaß!!!!???? So laufen wir zügig die ersten 5km meist im 6er Schnitt oder sogar knapp darunter. Es kommen aber alle irgendwie mit. Kurze Verschnaufpause nach 5km und auf geht es in die 2 Runde. Ich quassel mit Anja (Tegatz) die heute mit uns läuft, um ihre geschundenen Beinchen nach der Brocken Challenge 2 Tage zuvor ein wenig zu lockern. Ich bin fasziniert von ihrer „Laufkarriere“ und fühle mich wieder bestätigt, dass alle möglich ist, wenn man es nur will. Es ist alle nur in deinem Kopf…… sing sing tönt es durch  meinen Kopf. Mittlerweile sind Marianne und Gisela leider zurückgefallen und wir kommen alle nach knapp 12km und einer 6:03er pace (laut meiner Uhr) wieder zurück:J Schön war es wieder. Für viele ist am kommenden Samstag der 2 Lauf der Winterlaufserie, so dass Heinz uns für Donnerstag noch einen langsamen ca.15km Lauf  nahelegt.
Ich bin nicht zur Winterlaufserie gemeldet und werde meine Läufe privat in Angriff nehmen. Das Lotterleben nach dem Urlaub ist endgültig vorbei.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen